An Baustellen mangelt es aktuell und in den nächsten Jahren nicht in Hochstetten-Dhaun. Jetzt geht es auch richtog los beim Bauprojekt an der alten Schule (rechts), wo jetzt die endgültige Baugenehmigung vorliegt. Die Abbrucharbeiten wurden schon vorbereitet. Die Zufahrt zu dem im Wettbewerb „Mehr Mitte bitte“ preisgekrönten Wohnprojekt erfolgt zwischen Schule und Turnhalle. Foto: Armin Seibert as
Hochstetten-Dhaun. Nachdem der Haushalt in trockenen Tüchern war, fast drei Wochen vor dem Haushalt der VG Kirner Land, konnte in der jüngsten Ratssitzung eine Reihe von Investitionen und Auftragsvergaben auf den Weg gebracht werden. So wurde für die seit Jahren diskutierte Sportplatzbrücke der Planungsauftrag ans Kirner Ingenieurbüro Sauer vergeben.
Sauer hatte schon die Vorplanung erarbeitet für den positiv beschiedenen Zuschussantrag für Investitionsstockmittel des Landes. Die Auftragsvergabe für das künftig wieder mit bis zu 4,5 Tonnen Gesamtgewicht befahrbare Bauwerk soll noch im Sommer erfolgen.