Michael Wildberger stand als Feuerwehrmann mehr als 40 Jahre lang ganz vorn, wenn es brannte, bei Hochwasser oder bei Unfällen. Eine Erkrankung zwingt ihn, das Amt aufzugeben. Foto: Sebastian Schmitt sns
Der Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr des Kirner Landes, Michael Wildberger, hat am Donnerstag aus gesundheitlichen Gründen den Rücktritt von seinem Amt zum 1. Juni 2022 mitgeteilt. VG-Bürgermeister Thomas Jung erklärte dazu: „Michael Wildberger hat sich diese sehr verantwortungsvolle Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber für ihn stehen seine Feuerwehrkameraden, das Wohl und die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr im Vordergrund.“
Lesezeit 2 Minuten
Der VG-Chef drückte Michael Wildberger seinen aufrichten Dank für dessen Einsatzbereitschaft und großes Engagement zuerst in der Stadt Kirn und seit der Fusion als Wehrleiter der VG aus.
Der 57-Jährige war im November 2019 mit den Stimmen aller 16 Wehrführer zum neuen Wehrleiter der fusionierten VG Kirner Land gewählt worden.