Verkehrskonzept in Koblenz: Buga sieht sich für Besuchersturm gerüstet
Koblenz
Verkehrskonzept in Koblenz: Buga sieht sich für Besuchersturm gerüstet
Die Bundesgartenschau in Koblenz liegt mit ihren Kernbereichen auf der linken und auf der rechten Rheinseite. Wie der Verkehr geregelt werden soll, wie die Anfahrt der Kernbereiche und der Transport von einem in den anderen Bereich funktioniert: Das ist eine der Kernfragen der kommenden Monate.
Koblenz. Die Bundesgartenschau und der Straßenverkehr: Das ist eines der zentralen Themen der Stadt in den kommenden Monaten. Schon jetzt ist die Situation auf den Straßen sehr angespannt – mit den vielen Baustellen, allen voran der Europabrücke. Da wird vielerorts die Sorge laut, dass sich alles deutlich verschärfen wird, wenn zwei Millionen Besucher in sechs Monaten dazukommen. In letzter Minute wurde zum Glück doch noch eine Vereinbarung mit dem ÖPNV getroffen (die RZ berichtete ausführlich).
Lesezeit 3 Minuten
Koblenz. Die Bundesgartenschau und der Straßenverkehr: Das ist eines der zentralen Themen der Stadt in den kommenden Monaten. Schon jetzt ist die Situation auf den Straßen sehr angespannt – mit den vielen Baustellen, allen voran der Europabrücke.
Da wird vielerorts die Sorge laut, dass sich alles deutlich verschärfen wird, wenn zwei Millionen Besucher in sechs Monaten dazukommen.