A-Klasse Bad Kreuznach Klares 3:0 gegen den VfL Simmertal - Sponheimer scheitern an Ringelstein
Veldenzland ärgert Tabellenführer
Jimmy Umbs, Spielertrainer der SG Disibodenberg, zieht ab. Doch er und seine Mitspieler hatten in Rehborn (rote Trikots) kein Schussglück. Die Disibodenberger kassierten ihre erste Saisonniederlage. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbre

Kreis Bad Kreuznach. Gleich zwei Teams haben in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Tabellenführer VfL Simmertal schwächelte beim 0:3 bei der SG Veldenzland, und auch die SG Disibodenberg kassierte mit einem 1:2 im Derby beim FSV Rehborn ihre erste Saisonniederlage. Insgesamt wurden am achten Spieltag der A-Klasse 33 Tore registriert. Das torreichste Spiel war mit neun Toren die Begegnung zwischen dem FSV Bretzenheim und der SG Fürfeld.

SG Nordpfalz – SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach/Lauschied II 1:1 (0:1). „Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen. Der 0:1-Rückstand war zu diesem Zeitpunkt auch verdient“, resümierte Mario Jost, der Abteilungsleiter der Hausherren, und ergänzte: „Nach dem Gegentreffer haben wir uns aber von Minute zu Minute besser ins Spiel reingekämpft, auch wenn wir fußballerisch sicherlich kein gutes Spiel gezeigt haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden