Volleyball-Bundesliga Frauen: Ladies in Black Aachen kommen mit viel Fanunterstützung
VCN erwartet Spiel in Karnevalsstimmung: Deichstadtvolleys empfangen Aachen
Diesen Angriff aus dem Hinterfeld verwandelt Neuwieds Alexis Conaway gegen den Suhler Dreierblock (von links Danielle Harbin, Laura de Zwart, Roxanne Wiblin) zum Punkt für den VC Neuwied. Zwei Sätze lang schnupperten die Deichstadtvolleys jüngst im Pokal gegen die starken Thüringerinnen an einem Tiebreaksatz. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Neuwied. Im Heimspiel der Volleyball-Bundesliga der Frauen erwartet der VC Neuwied an diesem Samstag (Spielbeginn: 19 Uhr) gegen die Ladies in Black (LIB) Aachen eine ganz besonders heiße Stimmung in der kleinen Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums in Neuwied. Zwei Tage nach dem offiziellen Auftakt der Karnevalssession am 11.11. erwarten die Deichstadtvolleys neben der Aachener Mannschaft auch mehr als 50 der als sehr reiselustig bekannten Fans der Mannschaft aus der nur rund 150 Kilometer entfernten Kaiserstadt.

Lesezeit 3 Minuten
„Wenn Aachen spielt, ist immer Karnevalsstimmung in der Halle angesagt“, weiß Neuwieds Meister- und Aufstiegstrainer Dirk Groß nicht zuletzt aus jahrelanger eigener Erfahrung in seiner Zeit beim VC Wiesbaden. „Das gibt eine heiße Stimmung“, erwartet der Coach des Neulings, der sich dadurch auch auf zusätzliche Motivation für seine eigenen Spielerinnen freut.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden