Verein der Deichstadtvolleys stellt bei Volleyball Bundesliga GmbH Antrag auf Teilnahme am Entwicklungsprogramm - Liga soll auf 16 Teams wachsen
VC Neuwied will 2021/2022 in die Bundesliga
Ein Wiedersehen mit den Fans von NawaRo Straubing (Foto links) kann es für den VC Neuwied bereits in der kommenden Saison in der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen geben. Dort hat der frühere Zweitligakonkurrent der Deichstadtvolleys seit 2018 Fuß gefasst. Einen ähnlichen Weg will ab der neuen Saison auch der VCN gehen, wie dessen Vorsitzender Raimund Lepki erläuterte. Fotos: André Jahnke, Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Berlin/Neuwied. Der Volleyballclub Neuwied (VCN) bewirbt sich bei der Volleyball Bundesliga GmbH (VBL) in Berlin um die Teilnahme an einem Entwicklungsprogramm, das ambitionierten Zweitligisten beim Aufstieg in die 1. Bundesliga unterstützen soll. Schon in der Saison 2021/2022 könnten die Deichstadtvolleys im Oberhaus aufschlagen.

Lesezeit 2 Minuten
„Ja, wir werden uns bei der VBL um die Teilnahme an diesem Entwicklungsprogramm bewerben. Bis zum 15. November müssen wir noch einen formlosen Antrag stellen. Bis zum 15. Dezember entscheidet die Liga dann darüber, welche Vereine berücksichtigt werden“, sagt der VCN-Vorsitzende Raimund Lepki auf Anfrage der Rhein-Zeitung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden