2. Volleyball-Bundesliga: German und Zayas verstärken Team - Etat steigt über 120 000 Euro
VC Neuwied holt zwei US-Importe
Mit zwölf Spielerinnen startet der VC Neuwied in acht Tagen beim SV Lohhof in die Saison 2019/2020 der 2. Volleyball-Bundesliga Süd. Die neue Mannschaft (von links), Johanna Brockmann, Skylar German, Trainer Dirk Groß, Lena Hoffmann, Jana Weller, Lisa Guillermard, Hannah Dücking, Anne Taubmann, Zoe Liedtke, Sarah Kamarah, Maike Henning. Es fehlen Sarah Funk und Gysell Zayas. Foto: Jörg Niebergall
niebergall

Neuwied. Aus zehn mach zwölf: Gut eine Woche vor dem Saisonstart in die 2. Volleyball-Bundesliga mit dem Auswärtsspiel beim SV Lohhof ist der Kader der Deichstadtvolleys vom VC Neuwied komplett. Bei der Mannschaftsvorstellung für Sponsoren und Presse verkündeten die Vereinsverantwortlichen die Last-Minute-Verpflichtung zweier Neuzugänge aus den USA, von denen eine sogar anwesend war. „Ich bin heute eingeflogen worden“, erzählte Skylar German, 24-jährige Außenangreiferin aus dem US-Bundesstaat Kansas, „auf dem Weg vom Düsseldorfer Flughafen habe ich den Rhein gesehen mit den vielen Burgen, wunderschön!“

Erst seit Samstag befindet sich auch ihre Landsfrau Gysell Zayas (23) aus Texas in Neuwied, deren Qualitäten als Libera Trainer Dirk Groß per Internet-Video überzeugt haben. Beide US-Girls werden demnächst in Neuwied eine gemeinsame Wohnung beziehen und in den kommenden acht Monaten bis zum Saisonende für den VCN spielen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden