Volleyball-Bundesliga Frauen: Vorgängerin Church wechselt nach Münster
VC Neuwied holt Libera Klara Single aus Leverkusen
Klara Single (links) und Anna Church (rechts): Die US-Amerikanerin Church hat beim USC Münster einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die 22-jährige Libera des TSV Leverkusen übernimmt in der Saison 2022/2023 bei den Deichstadtvolleys die Position der Libera anstelle von Church. Fotos: Denis Trapp (1)/privat (1)
Denis Trapp

Neuwied. Der Wechsel auf der Liberaposition beim Volleyball-Bundesligisten der Frauen, VC Neuwied, ist vollzogen. Die Deichstadtvolleys, die im Herbst in ihre zweite Saison im Oberhaus starten, haben auf den Abgang von Anna Church reagiert, deren Verpflichtung der Ligakonkurrent USC Münster Mitte der Woche vermeldet hat. Vom Zweitligisten TSV Bayer Leverkusen kommt die 22. jährige Klara Single, die damit ihrem Trainer Tigin Yaglioglu nach Neuwied folgt.

Wenige Tage nach der Verpflichtung der Außenangreiferin Sina Fuchs (wir berichteten), die zuvor bei NawaRo Straubing als Kapitänin ebenfalls in der 1. Bundesliga spielte, haben die Deichstadtvolleys ihren zweiten Neuzugang für die Spielzeit 2022/2023 unter Vertrag genommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden