Neuwied
VC Neuwied: Das Abenteuer 2. Bundesliga beginnt in Vilsbiburg

Die Volleyballerinnen des VC Neuwied (schwarze Trikots), hier Lea Schäbitz im Drittliga-Heimspiel gegen den BSP MTV Stuttgart III, greifen ab diesem Samstag in der 2. Bundesliga Süd an. Foto: Jörg Niebergall

Niebergall

Neuwied. An diesem Samstag schlägt erstmals eine Volleyballmannschaft aus dem Kreis Neuwied zu einem Spiel in der 2. Volleyball-Bundesliga auf. Die Frauen des VC Neuwied haben sich als Meister der 3. Liga Süd das Aufstiegrecht erspielt, der Verein anschließend die wirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Voraussetzung geschaffen, um das Zweitligaabenteuer zu starten. Zum ersten Spiel brechen die Schützlinge von VCN-Trainer Milan Kocian an diesem Samstag um 9 Uhr nach Vilsbiburg auf, wo sie am Abend in der Ballsporthalle ab 19 Uhr auf die Roten Raben Vilsbiburg II treffen werden.

Aktualisiert am 18. September 2015 16:22 Uhr
Neuwied. An diesem Samstag schlägt erstmals eine Volleyballmannschaft aus dem Kreis Neuwied zu einem Spiel in der 2. Volleyball-Bundesliga auf. Die Frauen des VC Neuwied haben sich als Meister der 3. Liga Süd das Aufstiegrecht erspielt, der Verein anschließend die wirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Voraussetzung geschaffen, um das Zweitligaabenteuer zu starten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden