Handball-Oberliga: Heute Abend steigt in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg das Prestigeduell - Gibt es diesmal einen Sieger?
Vallendar freut sich aufs Derby gegen Mülheim
Wenn beim Handball um jeden Zentimeter gekämpft wird – dann steht das Derby vor der Tür: Nach einer kurzen Weihnachtspause beginnt das neue Jahr in der Oberliga mit einem Knaller: Am Freitagabend ab 20 Uhr steigt in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg in Vallendar das Lokalduell zwischen dem HV Vallendar (weiße Trikots) und dem TV Mülheim. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Vallendar/Mülheim. Gerade einmal sechs Wochen sind vergangen, seit die Rheinlandrivalen HV Vallendar und TV 05 Mülheim sich in der Handball-Oberliga gegenüberstanden – 28:28 endete das Derby am 29. November. Nun kommt es bereits am Freitag (20 Uhr), direkt nach der Weihnachtspause, zum vorverlegten Rückspiel der punktgleichen Kontrahenten in der Konrad-Adenauer-Sporthalle auf dem Mallendarer Berg.

Lesezeit 2 Minuten
Die Spielverlegung wurde bereits zu Saisonbeginn auf Wunsch der Gastgeber fixiert, die am eigentlichen Termin, Anfang Mai, traditionell das Pedel-Waldfest begehen. So blieben den Vallendarern selbst lediglich zwei spielfreie Wochenenden in der Weihnachtspause, nachdem Vallendar noch am 21.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden