Motorsport Kollision beim Überrunden kostet Land Motorsport bei 8-Stunden-Rennen in Kalifornien den Sieg
Überholmanöver wird zum Verhängnis: Kollision kostet Land Motorsport in Kalifornien den Sieg
Der Land-Audi R8 LMS bestimmte am gesamten Rennwochenende in Laguna Seca das Geschehen. Eine unverschuldete Kollision kostete die Niederdreisbacher Mannschaft letztendlich aber den Sieg. Foto: byJogi/Land
byJogi/Land

Laguna Seca/Niederdreisbach. Mit einem zweiten Platz beendete das Team von Land-Motorsport das 8-Stunden-Rennen in Laguna Seca (USA). Beim ihrem ersten Einsatz auf der Strecke mit der berühmten „Corkscrew Corner“ in Kalifornien waren Connor De Phillippi (USA), Christopher Mies (Heiligenhaus) und Christopher Haase (Kulmbach) im Audi R8 LMS der Niederdreisbacher Mannschaft in allen Trainingssitzungen dominierend. Nach einer Kollision im letzten Renndrittel konnte das Fahrertrio die Führung aber nicht ins Ziel bringen und musste sich letztendlich mit Rang zwei zufriedengeben.

Lesezeit 1 Minute
Erneut präsentierte sich das Audi-Team Land bei einer USA-Premiere in der Intercontinental GT Challenge prächtig und sicherte sich durch eine perfekte Runde von Christopher Haase die Pole-Position. Vom Start weg konnte Christopher Mies die Führung für sich und seine Mannschaft behaupten und übergab den Audi mit der Startnummer 29 nach 41 Rennrunden mit einem Vorsprung von rund 26 Sekunden an Connor De Phillippi.