Handball Deutsches U19-Nationalteam trifft in Regensburg auf Lettland und Polen
U19-Nationalteam: Alicia Soffel kämpft um EM-Ticket
Alicia Soffel – hier im Trikot der FSG Mainz 05/Budenheim – kämpft mit dem deutschen U19-Nationalteam in Regensburg um die Teilnahme an der Europameisterschaft in Slowenien. Foto: Guido Steinacker
Guido Steinacker

Regensburg. Seit Montag weilt Alicia Soffel mit dem deutschen U19-Nationalteam in Regensburg. Am Dienstag standen für die Handballerin aus Breitenheim zwei Einheiten mit ihren Kolleginnen auf dem Plan, am heutigen Mittwoch trainiert das Team sogar dreimal. Am Freitag wird es zum ersten Mal ernst. Um 19.30 Uhr treffen die deutschen Mädchen in der Qualifikation zur Europameisterschaft, die in Slowenien stattfindet, auf Lettland. Das zweite Spiel steigt am Sonntag, 14.30 Uhr, ebenfalls in Regensburg. Dann ist Polen der Gegner. Nur der Sieger der Dreiergruppe sichert sich das EM-Ticket.

Das Team des Nationaltrainerduos Marielle Bohm und Jens Pfänder ist gut gerüstet. Die deutsche U19 gewann in der vergangenen Woche in Niedersachsen ein Vier-Länder-Turnier, das der Vorbereitung diente. Alicia Soffel und ihre Kolleginnen feierten in diesen Partien ihr Debüt im U19-Nationalteam.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden