TV Welling und TuS Weibern bleiben in der Handball-Rheinlandliga
Welling/Weibern
TV Welling und TuS Weibern bleiben in der Handball-Rheinlandliga
Noch einmal davongekommen ist der TV Welling (am Ball mit Kai Orth im Heimspiel gegen den HSC Schweich). Die Maifelder bleiben dank der Entwicklung in höheren Ligen doch noch in der Rheinlandliga. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz
Welling/Weibern. Der TV Welling und der TuS Weibern treffen auch in der kommenden Saison in der Handball-Rheinlandliga aufeinander. Der sportliche Klassenverbleib des TuS Weibern war bereits unter Dach und Fach, seit festgestanden hatte, dass maximal ein Klub aus der Oberliga in die Rheinlandliga absteigen würde. Jetzt darf sich sogar der TV Welling noch über den Klassenverbleib freuen, da gar kein Team von oben in die Rheinlandliga kommt. Welling profitiert davon, dass die TSG Haßloch Drittligist bleibt und der HSG Kastellaun/Simmern damit den Gang in die Rheinlandliga erspart.
Lesezeit 2 Minuten
Die Verantwortlichen beim TuS Weibern haben unterdessen bestätigt, dass der Klub in der Rheinlandliga bleiben will. Vor zwei Jahren hatten sich die Weiberner freiwillig aus der Rheinlandliga zurückgezogen, sodass es Spekulationen gab, dies könnte auch diesmal der Fall sein.