TV Welling lässt der HSV Rhein-Nette im Derby keine Chance
Welling
TV Welling lässt der HSV Rhein-Nette im Derby keine Chance
Der TV Welling (beim Wurf Lukas Hürter) war von der HSV Rhein-Nette im Derby nicht zu stoppen. Mit dem überlegenen Heimsieg hat Welling wieder engen Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz
Welling. Der TV Welling hat sich mit einem in dieser Deutlichkeit nie erwarteten 33:23 (20:14)-Heimsieg gegen die HSV Rhein-Nette im Kampf um den Verbleib in der Handball-Rheinlandliga zurückgemeldet. Für die HSV als Aufsteiger ist die Hinrundenbilanz mit 11:11 Punkten zwar weiterhin ordentlich, zwei Niederlagen, darunter eine dermaßen empfindliche Schlappe wie am Samstagabend im Derby in Welling, müssen von HSV-Trainer Jörn Kobusch und seinen Spielern aber erst einmal verdaut werden.
Lesezeit 2 Minuten
Dabei waren die Gäste angesichts der Tabellenkonstellation im Vorfeld als Favoriten aufs Maifeld gefahren, selbst wenn Welling eine Woche zuvor in Daun der zweite Saisonsieg gelungen war. Der Erfolg in der Eifel wirkte sich auf die Wellinger wie ein Knotenlöser aus, wie auch TVW-Spielertrainer Kai Schäfer befand: „Manches im Sport ist viel einfacher, als man denkt.