Volleyball: Team von Trainer Monschauer setzt Abenteuer in der Saison 2020/2021 fort - Klasen-Tetsuekoue kehrt zurück
TV Feldkirchen spielt weiter in der 3. Liga
Die Volleyballer des TV Feldkirchen, hier Felix Schaab und Christoph Sallie (von links) im Block im Heimspiel gegen den USC Konstanz (1:3), schlagen auch in der Saison 2020/2021 in der 3. Liga Süd auf. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Feldkirchen. Die Volleyballer des TV Feldkirchen haben das Schlupfloch, das ihnen der vorzeitige Saisonabbruch in der 3. Liga Süd geöffnet hatte, nun endgültig genutzt. Der TVF hat dem Staffelleiter Uwe Abel (Fellbach) seine Meldung für die Spielzeit 2020/2021 übermittelt. Feldkirchen spielt damit ein weiteres Jahr lang in der dritthöchsten deutschen Spielklasse Volleyball.

Lesezeit 2 Minuten
„ Wir haben uns für die 3. Liga entschieden.“ Mit dieser kurzen und Nachricht informierte Feldkirchens Abteilungsleiter Manfred Jäger unsere Sportredaktion von der Entscheidung. Diesem Schritt gingen viele Gespräche zwischen Jäger, Trainer Gunnar Monschauer und Kapitän Peter Wagler voraus, in denen sie sich zunächst darüber klar werden mussten, ob sich genügend engagierte Spieler finden, die diesen Weg mitgehen würden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden