Volleyball-Regionalliga Südwest: "Endspiel" um die Meisterschaft gegen die SG Rodheim
TV Feldkirchen ist optimistisch
Führt Kapitän Peter Wagler (hellblaues Trikot), hier im Heimspiel gegen die TG Mainz-Gonsenheim II (3:0), die Mannschaft des TV Feldkirchen in die 3. Liga? Ob der TVF überhaupt aufsteigen will, ist unklar. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Feldkirchen. Der Staffelleiter der Volleyball-Regionalliga Südwest, Heiner Schößer aus Blieskastel, hatte ein gutes Händchen, als er den Spielplan für die Saison 2018/2019 erstellte. Zum Finale steht am Sonntag ein echtes Endspiel um die Meisterschaft bevor. Ab 15 Uhr treffen in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums in Neuwied der Tabellenzweite TV Feldkirchen und der Spitzenreiter SG Rodheim aufeinander.

Lesezeit 2 Minuten
Diese Endspiel war nicht vorhersehbar, aber es hat sich in den vergangenen Wochen irgendwie doch abgezeichnet, weil sich beide Mannschaften mehrfach die Tabellenspitze streitig machten. Für den TV Feldkirchen lautet die Aufgabe: Ein Dreipunktesieg bedeutet für die Mannschaft um Kapitän Peter Wagler die Meisterschaft, die der größte Erfolg in der Geschichte der Volleyballabteilung des TV Feldkirchen überhaupt wäre.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden