Simmern
TuS Koblenz: Simmerner Can Inal steht vor dem Startelf-Debüt

Der Simmerner Can Inal hat bei der TuS Koblenz vor zwei Wochen den Sprung von der A-Jugend zu den Profis geschafft. Foto: Didi Mühlen

Didi Mühlen

Simmern. Neben dem Nörtershausener Rechtsverteidiger Dominik Schmidt könnte am Mittwoch (19.30 Uhr) im Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Karbach und der TuS Koblenz ein weiterer Rhein-Hunsrücker in der Startelf der Gäste stehen: Der 18-jährige Can Inal aus Simmern hat gute Chancen, als Linksaußen im 4-2-3-1-System der TuS aufzulaufen.

Lesezeit 2 Minuten
Schule aus, ab aufs Training: So lautet seit zwei Wochen der Tagesablauf bei Can Inal. Morgens besucht er das Wirtschaftsgymnasium in Simmern, nachmittags das Training beim Regionalligisten. „Das ist momentan alles sehr schön, eine völlig neue Erfahrung, die richtig viel Spaß macht“, sagt der 18-Jährige, der Ende Oktober von Trainer Evangelos Nessos von den A-Junioren zu den Viertliga-Profis hochgezogen wurde.

Ressort und Schlagwörter