Fußball Der Koblenzer Trainer Petrik Sander äußert sich zu den bisherigen Neuzugängen beim Viertligisten - Der vorläufige Spielplan liegt vor
TuS Koblenz setzt auf junge Spieler und mehr regionalen Bezug
Einer aus der Gilde „Jugend forsch(t)“: Erik Wekesser (hier am Ball beim 2:0-Testspielsieg in Mülheim-Kärlich) treibt mit weiteren Zugängen den Verjüngungsprozess bei der TuS Koblenz voran. Foto: Didi Mühlen

Koblenz. Innerhalb von zwei Tagen hat die TuS Koblenz die Kaderstärke ihrer Regionalligamannschaft von 13 auf 17 Spieler geschraubt (die RZ berichtete) und so die Zahl der externen Zugänge im Handumdrehen verdoppelt. Die Verpflichtungen deuten mehr als nur an, dass bei den Schängeln ein rapider Verjüngungsprozess im Gange ist.

Lesezeit 3 Minuten
Felix Käfferbitz, Jan Engels (beide Jahrgang 1998), Erik Wekesser, Ioannis Nalbantis, Michael Schüler (alle 1997) sind vor noch nicht allzu langer Zeit der U19 entsprungen, Marco Koch (1995) und Marco Müller (1994) zählen gewiss auch nicht zum älteren Eisen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden