Koblenz
TuS Koblenz gewinnt mit 2:0 verdient beim SC Watzenborn

Mit seinem ersten Saisontor erzielte Tony Schmidt (rechts am Ball) nach 25 Minuten die Koblenzer Führung in Wetzlar gegen Watzenborn - am Ende gelang der TuS der achte Saisonsieg. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

hjw

Koblenz. Kurz vor Weihnachten kommt die TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest ordentlich in Fahrt: Mit dem aufgrund der Mehrzahl an guten Torchancen verdienten 2:0 (1:0) vor nur 364 Zuschauern beim Mitaufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg kletterten die Schängel in der Tabelle mit nunmehr 30 Punkten auf Platz sieben und sind so ganz nebenbei auch seit fünf Spielen ungeschlagen.

Lesezeit 2 Minuten
Das erste Tor des Nachmittags im Wetzlarer Stadion erzielte einer, der bisher in dieser Hinsicht noch nicht in Erscheinung getreten ist: Tony Schmidt. Nach mustergültiger Kombination über Julian Grupp und Dejan Bozic landete der Ball auf der halblinken Seite beim Mann mit der Nummer 23.

Ressort und Schlagwörter