Schießen In der Luftgewehr-Bundesliga Nord geht es in Niederaula gegen Spitzenreiter BSV Buer-Bülse und SV Wieckenberg
TuS Hilgert hat Endrunde noch im Visier
Debora Linn aus der eigenen zweiten Mannschaft hat sich inzwischen zu einer festen Größe im Bundesliga-Team des TuS Hilgert entwickelt. Foto: René Weiss
René Weiss

Hilgert. Vier Wettkämpfe sind noch zu bestreiten, die Nordgruppe der Luftgewehr-Bundesliga geht in ihre entscheidende Phase. Der TuS Hilgert belegt derzeit Rang fünf, muss also noch einen Platz gutmachen, um unter den ersten Vier zu landen und damit die DM-Endrunde zu erreichen. Die Westerwälder müssen an diesem Wochenende in Niederaula antreten und treffen dort am Samstag um 16 Uhr auf den Spitzenreiter BSV Buer-Bülse und am Sonntag um 10 Uhr auf den Rangsiebten SV Wieckenberg.

TuS-Trainer Carsten Hees verkneift sich ganz bewusst Hochrechnungen, wie das Finalturnier um die nationale Meisterschaft am 3. und 4. Februar 2018 in Paderborn zu erreichen sein könnte. „Prognosen sind angesichts des sehr engen Mittelfelds in der Liga ohnehin fast unmöglich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden