Wolfgang Scheib (rechts), Vizepräsident Aus- und Fortbildung im Sportbund Rheinland und Vorsitzender des Sportkreises Bad Kreuznach, nahm den symbolischen Scheck über 1000 Euro vom Vorsitzenden des TV Raumbach, Holger Thunig, entgegen. Der Betrag wird auf das Konto des Sportbundes Rheinland überwiesen. Foto: Roswitha Kexel Roswitha Kexel
Raumbach. Wer die Bilder von der Flutkatastrophe im Juli an der Ahr gesehen hat, vergisst sie so schnell nicht. So ergeht es auch dem Turnverein Raumbach. Zusammen mit dem örtlichen Feuerwehrförderverein richtete der TVR im Oktober ein Spansauessen aus, dessen Erlös an die Ahr fließen soll. Rund 900 Euro wurden an diesem Abend laut dem TV-Vorsitzenden Holger Thunig erwirtschaftet und je zur Hälfte an Feuerwehr und TV aufgeteilt.
Spendenerlös aufgestockt
Der TVR stockte die 450 Euro Erlös aus seinem Vereinsvermögen um 550 Euro auf 1000 Euro auf. Wolfgang Scheib, Vizepräsident Aus- und Fortbildung im Sportbund Rheinland und Vorsitzender des Sportkreises Bad Kreuznach, nahm den symbolischen Scheck entgegen.