Rhein-Lahn
Turnen: TV Braubach löst das Regionalliga-Ticket

Großer Jubel im Braubacher Lager, das Aufstiegs-Team des TV, hinten von links: Maike Wilhelm, Sina Klein, Caro Ossenhofer, Alina Lemler, Juliane Eich und Marie Kröter. Vorne von links: Anna Waffenschmidt, Paula Berressem, Elaine Seegler, Julia Wambach und Laura Pichel.

honorarfrei

Rhein-Lahn. Die Turnerinnen des TV Braubach haben in Bergisch Gladbach das Ticket für die Regionalliga gelöst. Ein zweiter Platz und der Sieg in der Einzelwertung durch Sina Klein brachte dem Traditionsverein von der Marksburg den größten Erfolg in seiner Geschichte, an dem Sina Klein, Caroline Ossenhofer, Julia Wambach, Alina Lemler, Maike Wilhelm, Paula Berressem, Juliane Eich und Marie Kröter beteiligt waren.

Lesezeit 2 Minuten
Perfekte Start-ReihenfolgeNach ihrem Sieg in der Landesliga A in Niederwörresbach rundeten die TVB-Talente die erfolgreiche Saison in Nordrhein-Westfalen ab. Als härtester der sieben Konkurrenten um einen der drei Plätze in der Regionalliga galt für die Braubacherinnen der Turnerbund Neckarhausen, der in 2014 bereits in der Regionalliga geturnt hatte und gegen den Abstieg in die Landesliga ankämpfte.