Tischtennis-Oberliga: Tobias Braun und Co. finden Gefallen am dritten Platz
: TTC Wirges schiebt sich vor: Braun und Co. finden Gefallen am dritten Platz
Tischtennis-Oberliga: Tobias Braun und Co. finden Gefallen am dritten Platz
TTC Wirges schiebt sich vor: Braun und Co. finden Gefallen am dritten Platz
Platz drei im Blick: Nach den beiden Auswärtssiegen wollen Tobias Braun und der TTC Wirges ihre Position verteidigen. Foto: Andreas Hergenhahn Andreas Hergenhahn
Wirges. Durch den Rückzug des TSV Wackernheim Anfang Februar ist die Tischtennis-Oberliga Südwest inzwischen auf neun Mannschaften geschrumpft. Das Gros der Spiele ist gelaufen, die Bundesliga-Reserve des TTC Zugbrücke Grenzau steht bereits als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga fest (wir berichteten). Weiter unten wird der TuS Weitefeld-Langenbach als aktuell Achter mit einer bescheidenen Ausbeute über die Ziellinie gehen. Auch ein Rückzug soll im Raum stehen.
Weiter oben will der TTC Wirges am letzten Spieltag, der für 30. April terminiert ist, seinen dritten Rang behaupten, den er zuletzt durch zwei Siege erkämpft hat. „Den Platz wollen wir Ende des Monats gegen Weitefeld verteidigen“, blickt Mannschaftsführer Tobias Braun voraus.