Das neue Präsidium des Tischtennisverbands Rheinland mit den Präsidenten des DTTB und des rheinhessischen Verbands (RTTV, von links): Michael Geiger (DTTB), Winfried Gerhard, Felix Heinemann, Markus Baisch (RTTV), Anja Becker, Franz Homscheid (hauptamtlicher Geschäftsführer), Patrick Aicher und Heinz-Alfred Fuchs (Ehrenpräsident). Zum Präsidium gehört zudem Frank Mittnacht, der beruflich verhindert war. Michael Matthäi
Mülheim-Kärlich. Felix Heinemann ist der neue Präsident an der Spitze des Tischtennis-Verbandes Rheinland (TTVR). Der Trierer wurde auf dem Verbandstag in Mülheim-Kärlich von den Vereinsvertretern des TTVR einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Heinz-Alfred Fuchs (Kasberg-Ohlenberg) an, der nicht mehr kandidierte.
„Ich freue mich, das ich im Verband was tun und nun loslegen kann“, sagte Heinemann, der seit 2000 als Vorsitzender die Geschicke der Region Trier/Wittlich geleitet hat und als Richter am Amtsgericht Trier arbeitet. Seine künftige Aufgabe definiert der 39-Jährige so: „Ich möchte nah dran sein an der Basis und gemeinsam mit den Vereinen den Verband weiterentwickeln.