Zeigt wieder aufsteigende Form und erzielte zuletzt beim 4:0 des TSV Schott in Bingen sein viertes Saisontor: Adem Kaya (links). Der Stürmer hat allerdings im Spiel bei der Hassia Oberschenkelprobleme bekommen und deshalb am Dienstag vorsichtshalber auf das Training verzichtet.
Foto: Archiv/Eßling
Eßling
Seit Christian Hock beim TSV Schott Mainz das Traineramt übernommen hat, läuft es beim Titelapiranten hervorragend. Vier Siege hintereinander und 15:1 Tore stehen seitdem auf dem Konto des Fußball-Verbandsligisten, der auf Platz zwei vorgerückt ist und inzwischen nur noch zwei Punkte zurückliegt hinter Oberligaabsteiger Alemannia Waldalgesheim, bei dem die Schottler ja schon am ersten Spieltag mit 1:0 gewonnen hatten und der Ende November zum Rückrundenauftakt in Mainz vorspielen wird.
Lesezeit 2 Minuten
Bis dahin wollen die Schottler dranbleiben, vielleicht stehen sie dann sogar selbst schon ganz oben. Auf dem Weg dorthin steht am Sonntag um 14.30 Uhr der Tabellenzehnte TuS Hohenecken als nächster Gegner auf dem Programm. Der Vorjahresvierte und Ex-Oberligist hat bisher 16 Punkte angesammelt, also satte zehn weniger als die Schottler, und ist derzeit noch weit davon entfernt, wieder im oberen Bereich der Tabelle mitzuspielen.