Volleyball: Emmelshausens Frauenteam spielt "kontrolliert" - Ein Gast kommt nicht
TSV Emmelshausen: Freude trotz neuer Regeln
Die Emmelshausener Volleyballerinnen freuen sich – zum einen über den fünften Sieg im fünften Spiel und zum anderen auch darüber, dass sie ihre Spiele noch austragen können unter den vorgegebenen Regeln. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Emmelshausen. Die neuen Corona-Regeln, die natürlich oder gerade die Hallensportarten betreffen, haben auch dort bei den Verbänden für viele Absagen beziehungsweise auch zu kompletten Spieltagsabsagen wie im Handballverband Rheinland geführt. Die Volleyballer durften indes spielen – und das Frauenteam des TSV Emmelshausen tat das auch (wir berichteten). Allerdings fand nur eine von zwei geplanten Partien statt.

Gegen den TV Vallendar III gewann der Spitzenreiter der Bezirksklasse Nord souverän mit 3:0 (25:15, 25:16, 27:25), die Begegnung gegen die SG Mittelrheinvolleys III in der Großsporthalle am Schulzentrum wurde von den Gästen abgesagt. „Sie haben viele minderjährige Spielerinnen und den Eltern war bisschen unwohl“, sagt Judith Christ, die beim TSV Emmelshausen das Mixed-Team trainiert und auch in Sachen Corona viel organisiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden