Baumholder
Triathlon in Baumholder: Benedikt Seibt und Christine Westerhorstmann nicht aufzuhalten

Im Wasser kämpften die Athleten Kopf an Kopf um die besten Positionen. Allerdings schien das Schwimmen beim Triathlon in Baumholder die angenehmste Disziplin zu sein. Schließlich brachte das Wasser im Weiher den Athleten wenigstens ein bisschen Kühlung bei der Hitzeschlacht, die sie absolvieren mussten. Foto: Benjamin Werle

werle

Baumholder. Der achte OIE-Triathlon in Baumholder wurde zur Hitzeschlacht. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen rund 120 Athleten an den Start. Vor ihnen lagen rund 50 Kilometer purer Kampf und brütende Hitze. Geboten wurde ganz großer Sport. Begeisterte Fans entlang der Strecke puschten die Teilnehmer bis ans Limit. Während es in den Einzelwertungen klare Sieger gab, ging es im Teamwettbewerb deutlich enger zu.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benny Werle Angesichts der Hitze, die Temperaturen erreichten die 30-Grad Marke, zählte für viele Athleten das Schwimmen zur angenehmsten Disziplin. Von Gelassenheit jedoch keine Spur. Die Ausdauersportler gingen den Wassergang alles andere als entspannt an.