Mainz
Trainingsauftakt ohne Adam Szalai - Jan Simak auf Klubsuche

Mainz - Ohne Stürmer Adam Szalai hat der FSV Mainz 05 am Donnerstag das Training wieder aufgenommen.

Lesezeit 1 Minute

Mainz – Die Bundesligaprofis waren am Donnerstag komplett zur Stelle beim Trainingsstart am Bruchweg. „Wir haben erst einmal alle auf die Waage gestellt“, sagte Thomas Tuchel lachend.

Die Spieler hat ihr persönliches Übungsprogramm mitbekommen in den kurzen Urlaub und zeigten bei der Einheit auf dem Bruchwegrasen keine Anzeichen für fehlende Fitness.

Nicht auf dem Rasen erschienen war Adam Szalai. Der Ungar hatte sich eine Grippe zugezogen und pausierte auf Anraten der medizinischen Abteilung. Bo Svensson schwitzte beim Krafttraining. Der dänische Innenverteidiger wird bis zum Wochenende ein Spezialprogramm absolvieren und im Trainingslager wieder einsteigen.

Jan Simak war pünktlich zum Trainingsauftakt erschienen. Allerdings nur, um sich beim Trainer die Freigabe zu holen, in der Heimat bei einem Klub ein Probetraining zu absolvieren. Der Tscheche fährt nicht mit dem FSV Mainz 05 ins Trainingslager, sondern möchte seine Klubsuche vorantreiben.

Simak hat offenbar ein konkretes Angebot eines deutschen Zweitligisten, tendiert aber eher zu einem Wechsel zu einem tschechischen Verein. Um wen es sich dabei handelt, darüber gab es keine Auskunft. jös