DFB-Pokal: FV Engers ist mega heiß aufs Spiel und will VfL überraschen
Trainer Watzlawik hat Plan gegen Bochums Pressing
Beim Abschlusstraining auf einem Nebenplatz des Bochumer Ruhrstadions schüttelten die Spieler des FV Engers die Müdigkeit der Busfahrt durch den dichten Berufsverkehr am Freitagnachmittag aus ihren Beinen. Foto: Svenja Hanusch/Funke Foto Services
Funke Foto Services Svenja Hanus

Engers/Bochum. Die Stimmung auf dem Parkplatz vor dem Engerser Stadion am Wasserturm war am Freitagnachmittag äußerst gelöst, als die Fußballer des FV Engers nach und nach zur Abfahrt ihres Mannschaftsbusses zum DFB-Pokalspiel nach Bochum eintrudelten.

Lesezeit 3 Minuten
Der Engerser Torwarttrainer Daniel Splettstößer ist der einzige Bochum-Fan im Team des FVE, wahrscheinlich sogar der einzige in Engers, Heimbach-Weis, Gladbach, Block, Feldkirchen, Rodenbach und im Neuwieder Stadtkern. Er hatte in der Bochumer DFB-Pokalgeschichte nachgeblättert und herausgefunden, dass der VfL in den zurückliegenden Jahrzehnten neun Mal bereits gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden