Oberliga: Der FC Karbach startet heute bei der TSG Pfeddersheim in die Restrunde - Bis auf Eberhardt, Laux und Sievert sind alle Mann mit von der Partie
Torsten Schmidt: Ich habe die Unentschieden satt
Torsten Schmidt
FCK

Karbach. 20. Spieltag in der Fußball-Oberliga – und damit der erste nach der Winterpause: Der Tabellenelfte FC Karbach gastiert am Samstag (14.30 Uhr) beim heimstarken Vierten TSG Pfeddersheim. Die Wormser verloren ihren Härtetest am Sonntag mit 2:5 gegen den hessischen Oberligisten VfB Ginsheim um den Ex-Karbacher Sebastian Platten aus Dorweiler. Karbach gewann dagegen sein letztes Vorbereitungsmatch vor einer Woche beim Ligarivalen und Oberliga-Primus Rot-Weiß Koblenz mit 2:1. Trainer Torsten Schmidt setzte auf folgende Elf: Im Tor stand Lukas Schmitt, davor verteidigten Johannes Göderz, André Marx, Marc Beck und Mathias Fischer, im zentralen Mittelfeld spielten Maximilian Junk, Philipp Frisch und Tim Puttkammer, über Außen kamen Oscar Feilberg sowie Tobias Jakobs und im Sturm spielte Enrico Köppen. Ob Schmidt diese Elf auch in Pfeddersheim loslässt, dazu bezog er im Interview Stellung – genau wie auf andere Fragen zum Zustand des FC Karbach vor den restlichen 15 Begegnungen in der Oberliga.

Lesezeit 3 Minuten

Herr Schmidt, wie wichtig ist das erste Meisterschaftsspiel nach der zehnwöchigen Pause?Es ist immer gut, wenn man im ersten Spiel nach einer Pause ein gutes Ergebnis erzielt. Pfeddersheim liegt uns, auch wenn sie als Vierter daheim ungeschlagen sind und einige große Kaliber bezwungen haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden