Kanuslalom Joshua Dietz gewinnt "Derby" mit der schnellsten Zeit aller Herbstslalom-Teilnehmer
Tor 19 gibt den Ausschlag
Ein Deutscher Meister im Kajak-Einer versucht sich bei seinem Heim-Slalom auch gerne mal im Canadier-Zweier: Felix Schmidt (vorne) startete am Salinenwehr gemeinsam mit seinem RKV-Kollegen Malin Schmitt. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Bad Kreuznach. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das gilt natürlich auch für Slalomkanuten und für Olympiasieger. Beim Herbstslalom des RKV Bad Kreuznach zeigte Helene Schmidt, die Tochter von RKV-Olympiasieger Thomas Schmidt, dass sie über großes Talent verfügt. Bei den Schülerinnen C belegte die Starterin von Schwaben Augsburg einen starken zweiten Platz. Es war eine Wettkampfklasse, in der auch einige Bad Kreuznacherinnen auf sich aufmerksam machten. Allen voran Milena Nikitina vom KSV, die auf Rang eins fuhr. In Mascha Stambke landete eine Vereinskameradin als Dritte ebenfalls auf dem Podest.

Die Fokussierung auf den Nachwuchs zeichnet den Standort Bad Kreuznach aus. Im Alltag als Noch-Bundesstützpunkt, aber auch beim Saisonabschluss am Salinenwehr. „Die Strecke ist so gesteckt, dass die Jüngsten gut runterkommen, dass aber auch die Erfahrenen eine Herausforderung in ihr finden“, lobte Florian Schlegel, der Trainer des Bundesstützpunkts, den gastgebenden RKV Bad Kreuznach für seine Kurssetzung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden