Niederburg begrüßt Emmelshausen II - Zwei A-Klässler sind auch am Samstag in Biebern unter sich - Viele Debüts stehen an
Top-Spiel eröffnet „alten“ Kreispokal 1
Hüseyin Ucar (links) trägt nach mehr als fünf Jahren wieder das grüne Trikot der SG Ehrbachtal Ney. Der 34-jährige Stürmer wechselte von A-Klässler TSV Emmelshausen II zum B-Nord-Klub. Davor war Ucar von 2016 bis 2019 als Spielertrainer bei der SG Niederburg II tätig. Sein Debüt für Ehrbachtal feiert Ucar ausgerechnet im Achtelfinale des Kreispokals 1 am Sonntag um 16.30 Uhr gegen die Niederburger B-Süd-Reserve. Foto: Wolfgang Schmidt
Wolfgang Schmidt

Simmern/Cochem. Nach mehr als acht Monaten Corona-Zwangspause geht es auch im Fußballkreis Hunsrück/Mosel wieder um etwas – und zwar um den Gewinn des „alten“ Kreispokals 1 aus der abgebrochenen Saison 2020/21. Der Wettbewerb wird fortgeführt, denn es gibt einiges an Preisgeld (1000 Euro für den Sieger) und zudem einen Rheinlandpokal-Startplatz für die vier Halbfinalisten zu gewinnen. Sieben A-Klässler und neun B-Ligisten (fünf aus der B Nord, vier aus der B Süd) sind noch dabei. Das Finale findet wie das Endspiel des Kreispokals 2 (für C-Klässler; Start mit Viertelfinale am kommenden Wochenende) am 14. August in Auderath statt.

Lesezeit 3 Minuten
SG Niederburg/Biebernheim/ Damscheid – TSV Emmelshausen II (Fr., 19.30 Uhr, in Niederburg). Das Achtelfinale des Kreispokals 1 wird gleich mit dem Top-Spiel eröffnet. Die Niederburger, die sich unter anderem noch mit den Zwillingen Casian und Marcus Samoila vom FC Karbach verstärkt haben, sind der heißeste Titelanwärter in der A-Klasse.