Mendig
Tischtennis: Weitefeld-Trio bringt TTVR auf Rang neun

Paul Richter musste in Mendig gleich viermal über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen - mit ausgeglichener Bilanz. Foto: René Weiss

René Weiss

Mendig - Eric Ly, Paul Richter und Filip Flemming brachten dem Tischtennis-Verband Rheinland beim Future-Cup in Mendig den neunten Platz im 13 Mannschaften großen Teilnehmerfeld ein. Die drei C-Schüler des TuS Weitefeld-Langenbach hatten in der ersten Runde das Pech auf ihrer Seite. Sowohl gegen die Hamburger, als auch gegen die niedersächsische Auswahl zogen sie mit 2:3 den Kürzeren. Das Spiel gegen Hamburg war an Spannung kaum zu überbieten. Vier der fünf Partien gingen über fünf Sätze. Eric Ly und Paul Richter gewannen 3:2 gegen Luke Waldow. Ly verlor in fünf Durchgängen gegen Jim Appel, Filip Flemming gegen Nils Winterberg, und Richter musste sich Appel mit 1:3 geschlagen geben. 3:0 lautete in allen Duellen das Standard-Satzergebnis gegen Niedersachsen. Paul Richter verlor gegen Mikael Hartstang und Heye Koepke, Filip Flemming ging gegen Tammo Misera leer aus. Die Punkte für den Tischtennis-Verband Rheinland holte Eric Ly gegen Koepke und Hartstang.

Lesezeit 2 Minuten
Mendig – Eric Ly, Paul Richter und Filip Flemming brachten dem Tischtennis-Verband Rheinland beim Future-Cup in Mendig den neunten Platz im 13 Mannschaften großen Teilnehmerfeld ein. Die drei C-Schüler des TuS Weitefeld-Langenbach hatten in der ersten Runde das Pech auf ihrer Seite.