Region
Tischtennis: Heißes Duell im Bezirksliga-Keller

Region - In den Tischtennis-Ligen beginnt die ganz heiße Phase der Saison, und damit die Zeit der Entscheidungen. Am kommenden Wochenende winkt dem VfL Dermbach in der 1. Bezirksliga der Meistertitel. Ein Sieg im Spitzenspiel in Wirges würde diesen endgültig unter Dach und Fach bringen. Einiges steht auch für die SG Westerwald und die zweite Garnitur des TuS Weitefeld-Langenbach auf dem Spiel, die im direkten Duell um wichtige Punkte kämpfen.

Lesezeit 2 Minuten

Region – In den Tischtennis-Ligen beginnt die ganz heiße Phase der Saison, und damit die Zeit der Entscheidungen. Am kommenden Wochenende winkt dem VfL Dermbach in der 1. Bezirksliga der Meistertitel. Ein Sieg im Spitzenspiel in Wirges würde diesen endgültig unter Dach und Fach bringen. Einiges steht auch für die SG Westerwald und die zweite Garnitur des TuS Weitefeld-Langenbach auf dem Spiel, die im direkten Duell um wichtige Punkte kämpfen.

1. Rheinlandliga, Männer

TTC GR Trier – VfL Kirchen (Samstag, 15 Uhr). Kirchens Mannschaftsführer Steffen Rosenthal sieht dem Ausflug nach Trier freudig entgegen: „Da die Punkte wohl sowieso in Trier bleiben werden, nutzen wir wenigstens das nahe gelegene Luxemburg, um Kaffee einzukaufen.“ Natürlich werden die Kirchener auch dieses Spiel nicht herschenken, doch Philipp Böer, Oliver Weitz, Andre Gabriel, Peter Stolpp und Marvin Hemmersbach befinden sich beim Tabellensiebten nicht in der Favoritenrolle.

2. Rheinlandliga, Männer

ASG Altenkirchen – TTV Alexandria Höhn (Samstag, 19 Uhr). Im vergangenen Jahr fand das Spiel zwischen Altenkirchen und Höhn noch eine Klasse tiefer statt. In der Rheinlandliga hat sich dann Höhn behauptet, während die ASG nach der Runde wieder den Gang in die Bezirksliga antreten muss. Ralf Schumacher, Dennis Schikorra, Uwe Asbach, Dirk Wings, Süleyman Yilmaz, Georg Böing und Achim Weisgerber haben vor einer Woche beim knappen 7:9 gegen Nistertal gezeigt, dass sie mithalten können. Nur zu einem Punkt hat es bislang noch nicht gereicht. Ob das gegen Höhn gelingt, ist fraglich.

1. Bezirksliga Ost, Männer

TTC Wirges III – VfL Dermbach (Samstag, 18 Uhr). Am Samstagabend stehen sich in Wirges mit den gastgebenden Rangzweiten und dem Spitzenreiter aus Dermbach die beiden Top-Teams der Liga gegenüber. Dermbach, mit sechs Punkten mehr als der TTC auf dem Konto, kann ganz entspannt sein und mit einem Sieg auch die letzten rechnerischen Zweifel an der Meisterschaft beseitigen.

SG Westerwald – TuS Weitefeld-Langenbach II (Samstag, 19 Uhr). Der Vergleich zwischen dem Drittletzten (SG Westerwald) und Vorletzten (TuS Weitefeld-Langenbach II) bietet der Oberliga-Reserve des TuS die wohl letzte Chance, die SGW möglicherweise noch einzuholen. Aber auch für die Gastgeber geht's um einiges. Sie wollen unbedingt vom Relegationsrang wegkommen. Es wird also vermutlich ein umkämpftes Spiel zwischen zwei Mannschaften, die genau wissen, um was es geht.