Bad Kreuznach
Tiedje verstärkt das Trainerteam der Lauffreunde Naheland

Kümmern sich um die Ausbildung des Lauffreunde-Nachwuchses: (von links) Elenore Stieb, Jana Eisenbrandt, Wolfgang Stieb, Christin Pohl, Hans Peter Tiedje, Zoe Kubach, Sascha Walita und Lauffreunde-Vorsitzender Werner Göbel. Zum Trainerstab gehört außerdem Michael Erbert. Foto: Tina Paare

Tina Paare

Bad Kreuznach. Die Nachwuchsarbeit bei den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach boomt. Als der Verein im Frühjahr 2012 mit der Förderung junger Leichtathleten begann, waren sechs Jugendliche am Start. Im September 2016, also knapp viereinhalb Jahre später, trainieren 53 Kinder und Jugendliche bis zur U23 bei den Lauffreunden. "Die Entwicklung ist phänomenal und hat uns selbst überrascht", freut sich Wolfgang Stieb, einer der Nachwuchstrainer. Doch mit der steigenden Zahl an Athleten wächst auch der Bedarf an qualifizierten Trainern.

Bad Kreuznach. Die Nachwuchsarbeit bei den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach boomt. Als der Verein im Frühjahr 2012 mit der Förderung junger Leichtathleten begann, waren sechs Jugendliche am Start. Im September 2016, also knapp viereinhalb Jahre später, trainieren 53 Kinder und Jugendliche bis zur U23 bei den Lauffreunden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden