Regionalsport Süd - Klasse 5 - Kreisligen Nahe
Thomas Schultz bald nur noch Spieler

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit 1 Minute

Kreisligen – Auch in den Fußball-Kreisligen startet schon an diesem Wochenende die Rückrunde. Die beginnt für die DJK Adler Bad Kreuznach, den Vorletzten der Ost 1-Staffel, mit einem Gastspiel bei der SG Guldental II. Bald müssen sich die Nahestädter nach einem neuen Coach umsehen. Thomas Schultz beendet zur Winterpause ein Engagement, bleibt als Spieler jedoch weiterhin erhalten. „Das hat sportliche Gründe. Dazu gehört auch die schwache Trainingsbeteiligung“, erklärt er.

Das Heimspiel gegen Spitzenreiter FV Hochstätten verlor der TuS Stromberg nur knapp 0:1. Auch der SG Fürfeld/Neu-Bamberg möchte es der TuS auf heimischem Rasen so schwer wie möglich machen. Der FV steht vor einer lösbaren Aufgabe beim SV Rümmelsheim, während die TSG Planig beim SV Waldlaubersheim gastiert. In Winzenheim empfängt der gastgebende TuS die SG Seibersbach/Dörrebach. Beide Teams suchen derzeit nach ihrer Form.

Zu einem Spitzenspiel kommt es in der Kreisliga Ost 2. Tabellenführer SG Weinsheim II trifft auf die TuS Waldböckelheim (2.). Gegen die SG kassierte die TuS ihre bisher einzige Niederlage. Der TuS Boos (3.) reist zum FC Schmittweiler/Callbach (11.). Schlusslicht VfL Nußbaum hofft nach seinem ersten Saisonsieg vergangene Woche auch gegen die SG Seesbach/Schwarzerden auf etwas Zählbares.

Gegen den VfL Simmertal II möchte der FC Hennweiler, Primus der Kreisliga West 1, seine Spitzenposition weiter ausbauen. Am FC dranbleiben will der SV Oberhausen, der es daheim mit der SG Wildenburg/Hottenbach II zu tun hat. Im direkten Duell stehen sich die SG Perlbachtal und der SC Kirn-Sulzbach gegenüber. le