Thomas Dubravsky: Die Hochzeit als Krönung seines besonderen Jahres
Thomas Dubravsky steckt seiner Jennifer den Ehering an den Finger. Es ist das romantische Ende eines turbulenten Jahres für den Fußball-Kreisvorsitzenden. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor
Kreis Bad Kreuznach. Und das das Beste zum Schluss! Dieses Motto gilt auch für Thomas Dubravsky am Ende eines für ihn außergewöhnlichen, turbulenten, spannenden, aber auch erfolgreichen Jahres. Er heiratete. In Rüdesheim gab der 48-Jährige seiner Jennifer das Ja-Wort. "Wenn ich ein Buch schreiben müsste, dann würde ich es über dieses Jahr tun", lacht Dubravsky. Denn außer seiner Hochzeit erlebte er schließlich einen Aufstieg als scheidender Vereinsvorsitzender und eine Wahl zum Fußballboss des Kreises Bad Kreuznach - inklusive schwierige Entscheidungen und eine kritikreiche Vereinsvertreterversammlung. "Im beruflichen Bereich habe ich auch noch einen Satz gemacht", ergänzt Dubravsky und sagt lachend: "Wenn jedes Jahr so liefe, wäre es fast nicht auszuhalten. Ich hoffe, dass 2017 jetzt in ruhigen Bahnen verläuft."
Lesezeit 2 Minuten
Als geradezu perfekt empfand Dubravsky seinen Abschluss als Vorsitzender der SG Alsenztal. „Als ich Vorsitzender des FV Hochstätten geworden bin, waren wir gerade in die B-Klasse abgestiegen“, erinnert er sich. Drei Aufstiege später übergab er den Klub, der mittlerweile mit dem TuS Alsenz eine Spielgemeinschaft eingegangen ist, als Landesligist.