Motocross: Team aus Holler nach Finale überglücklich
Team aus Holler nach Finale überglücklich: Rennstall mit dem kleinsten Budget feiert Platz fünf in der Jahreswertung
Kleines Budget, große Leistung: Nico Greutmann (auf dem Motorrad) und das Team von AB-Racing by Zweiradsport Schmitz haben sich im Konzert der Großen gut geschlagen. Foto: Steve Bauerschmidt
Steve Bauerschmidt

Reutlingen. Beim letzten Lauf der internationalen Motocross-Serie ADAC MX Masters in Reutlingen ging auch der ADAC MX Youngsters-Cup über die Bühne. Hier starteten Nico Greutmann sowie Phil Niklas Löb für das Team AB-Racing by Zweiradsport Schmitz. Nico Greutmann konnte sich mit der sechstschnellsten Trainingszeit für die anstehenden Wertungsläufe qualifizieren. Phil Niklas Löb erreichte seine Teilnahme über das sogenannte Last-Chance-Race als erster Ersatzfahrer. In der Masters-Klasse qualifizierte sich Tim Koch als der erfahrenste Fahrer des Teams aus Holler mit Platz sechs für die folgenden Rennen.

Lesezeit 2 Minuten
Im ersten Lauf des Youngsters-Cups erwischte Nico Greutmann leinen guten Start und musste sich so von Platz 31 nach vorne arbeiten. Seine Aufholjagd brachte ihn auf Platz 13 zu beenden. „Das Tempo war zwar top, aber der Start war sch...!“, meinte er.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden