SWR Landesschau verlost derzeit Karten an die Fans
Tatort-Premiere im Meisenheimer Hof
Ben Becker, Ulrike Folkerts und die Regisseurin Brigitte Maria Bertele standen bei einer Pressekonferenz nach dem Filmdreh den Journalisten Rede und Antwort. Von diesem Mähdrescher wäre Kommissarin Lena Odenthal beinahe überrollt worden. Foto: Roswitha Kexel
Roswitha kexel

Meisenheim. Viele Menschen in der Region erinnern sich gern an die weißen SWR-Busse und die Dreharbeiten für die neue Tatort-Folge mit Ulrike Folkerts als Kommissarin Lena Odenthal. In Adenbach, Nerzweiler, Sitters und anderen Orten ermittelte Folkerts mit ihren Kollegen Lisa Bitter, Ben Becker und weiteren bekannten Schauspielern im März für den SWR-Tatort Ludwigshafen.

Lesezeit 2 Minuten
Während der mehrwöchigen Dreharbeiten zur Folge „Die Pfalz von oben“, die an den Tatort „Der Tod im Häcksler“ von vor 30 Jahren anknüpft, fand die Filmcrew eine zweite Heimat in Meisenheim. Sie wohnte im Hotel Meisenheimer Hof, im Landhotel am Wasserrad und in der Ferienwohnung von Marion Drechsler im Atelier Maschinenhaus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden