Handball: Der TuS Holzheim enttäuscht am Elsäßer Platz in Wiesbaden und verpasst die Tabellenführung zur Winterpause
Tabellenführung verpasst: Holzheim-Coach Jung ist nach Niederlage enttäuscht und sauer
In dieser Szene hat Holzheims wieselflinker Außen Felix Chodykin den Wiesbadener Pascal Henkelmann abgeschüttelt. Ansonsten schwang der HSG-Rückraum-Mann am Samstagabend den Taktstock. Foto: René Weiss
Weiss

Wiesbaden. Die Sporthalle am Elsäßer Platz ist für die Handballer des TuS Holzheim kein gutes Pflaster. Wie so oft in den vergangenen Jahren musste sich der Landesligist aus dem Aartal auch am Samstagabend im letzten Punktspiel des Jahres bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden geschlagen geben. Die Mannschaft von Christian Bittkau und Dominik Jung kassierte eine 22:26 (10:13)-Niederlage und verpasste somit die Möglichkeit, als Spitzenreiter ins neue Jahr zu gehen. „Diese Leistung war eines Tabellenführers aber auch nicht würdig“, ärgerte sich Trainer Jung, der seine Gefühlslage als „enttäuscht und auch etwas sauer“ beschrieb.

Lesezeit 2 Minuten
Auf Holzheimer Seite erinnerte nur wenig an den begeisternden Auftritt von vor einer Woche gegen die HSG Goldstein/Schwanheim. Sicherlich muss man der jungen Mannschaft zugestehen, dass sie nicht Spiel für Spiel Leistungen auf dem gleichen hohen Niveau abrufen kann, aber die Vorstellung in Wiesbaden fiel doch erheblich ab, sodass die Ernüchterung umso größer war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden