Bezirksliga Türkgücü-Trainer Ceylan erwartet im Kellerduell disziplinierten Auftritt - Gelingt der SG Alsenztal die Wende?
SV Türkgücü vor wegweisender Partie: Aufsteiger will sich kleines Polster verschaffen
Im kalten November muss es auch mal die rustikale Grätsche sein: Der Akteur des TuS Hackenheim (rechts) versucht, seinem Gegenspieler von der SG Schmittweiler den Ball abspenstig zu machen. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Region Nahe. Am letzten Hinrundenspieltag der Fußball-Bezirksliga hat der SV Türkgücü Ippesheim ein wegweisendes Heimspiel vor der Brust. Der Zwölfte empfängt am Sonntag den FC Brücken (14.) zu einem Kellerduell. Der FC hat fünf Punkte Rückstand auf die Ippesheimer, die sich mit einem Sieg ein kleines Polster zur Abstiegszone verschaffen wollen. „Wenn man unten steht, ist man eher unzufrieden. Als Fußballer möchte man immer das Maximale herausholen. Doch realistisch gesehen ist unsere Bilanz okay. Es ist ja unser erstes Jahr in der Bezirksliga“, sagt SV-Trainer Cihan Ceylan zum bisherigen Saisonverlauf.

Lesezeit 3 Minuten
Sein Team bestreitet drei der vier Spiele vor der Winterpause auf dem Kunstrasen in Winzenheim. Auf diesem Geläuf konnten die Ippesheimer einige überzeugende Leistungen abliefern. Gegen Eintracht Kreuznach II (5.) sowie den SC Idar-Oberstein II (4.) holte der SV jeweils einen Punkt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden