Kreis Neuwied
SV Roßbach plant achten Sieg in Folge

Nach dem 0:1 gegen Güllesheim ist der VfL Oberlahr/Flammersfeld (blaue Trikots) am Wochenende spielfrei. Foto: Jörg Niebergall

niebergall

Kreis Neuwied. In der Fußball-Kreisliga B Nord stehen am Sonntag fünf Partien des 16. Spieltags auf dem Programm. Die Partie der SG DJK Neustadt-Fernthal II gegen den VfL Oberlahr-Flammersfeld wurde auf Sonntag, 7. Dezember (12.15 Uhr), verlegt.

Lesezeit 2 Minuten

Kreis Neuwied. In der Fußball-Kreisliga B Nord stehen am Sonntag fünf Partien des 16. Spieltags auf dem Programm. Die Partie der SG DJK Neustadt-Fernthal II gegen den VfL Oberlahr-Flammersfeld wurde auf Sonntag, 7. Dezember (12.15 Uhr), verlegt.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II – Vatanspor Neuwied (So., 12 Uhr, in Willroth/Hinspiel: 2:6). Die Bezirksligareserve der SG Ellingen verlor nur eins ihrer letzten vier Heimspiele und möchte sich mit einem Erfolg weiter absetzen von den Abstiegsrängen. Der Tabellenfünfte Vatanspor Neuwied ist auswärts mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen.

SV Rheinbreitbach II – FV Rheinbrohl (So., 12.15 Uhr/0:4). Das Schlusslicht aus Rheinbreitbach bestritt in den letzten vier Wochen nur eine einzige Partie. Von den jüngsten elf Begegnungen verlor die SVR-Reserve zehn. Der Gast aus Rheinbrohl will sich nach drei Niederlagen in Folge mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden.

SV Roßbach/Verscheid – SG Melsbach/Altwied (So., 14.30 Uhr/4:1). Ex-Oberligist SV Roßbach führt die Liga souverän an und peilt zum Jahresabschluss den achten Sieg in Folge an. Der Tabellenelfte Melsbach verlor auswärts drei Mal in Folge und will sich beim Spitzenreiter achtbar aus der Affäre ziehen.

SV Güllesheim – VfL Neuwied (So., 14.30 Uhr/5:0). Die Güllesheimer haben zu alter Stärke zurückgefunden und siegten fünf Mal in Serie. Für die Schießbude der Liga aus Neuwied (71 Gegentore) wird es wohl nur um Schadensbegrenzung gehen.

SG Vettelschoß/St. Katharinen – VfL Oberbieber (So., 14.30 Uhr/1:0). Mit nur elf Gegentoren stellt die SG Vettelschoß die beste Abwehr, allerdings trafen auch nur die beiden Teams auf den Abstiegsplätzen seltener ins gegnerische Tor als der A-Liga-Absteiger (19 Tore). Der VfL Oberbieber ist nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen in der Tabelle wieder auf Platz 7 abgerutscht.

Kreisliga B Süd

TuS Niederahr – SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach II (So., 14.30 Uhr/Hinspiel: 2:0). Der TuS Niederahr holte in seinen letzten fünf Heimspielen 13 von 15 möglichen Punkten und möchte diese Serie ausbauen. Die Puderbacher Reserve hat nach dem Derbysieg am Sonntag gegen Thalhausen auch das Nachholspiel in Siershahn am Dienstag für sich entschieden und belegt erstmals seit dem ersten Spieltag wieder einen einstelligen Tabellenplatz.

SV Thalhausen – SG Ransbach/ Baumbach (So., 14.30 Uhr/1:5). Die Thalhausener haben nur eins ihrer vier jüngsten Heimspiele gewonnen. Bei einem Sieg über den punktgleichen Gegner würde das Team von Trainer Dirk Klawczynski auf dem fünften Platz überwintern. Die Gäste aus Ransbach-Baumbach befinden sich in der Krise und verloren zuletzt vier Mal in Folge.