Der SV Ataspor Unkel jubelt über den verspäteten Kreispokalsieg aus der Saison 2019/2020. In Niederbreitbach gewann das Team von Trainer Cetin Kandemir mit 2:1 gegen die Gastgeber der SG Wiedtal. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Niederbreitbach. Nach den beiden Pokalendspielen der Saison 2020/2021 vom Freitagabend folgte einen Tag später das aus der Saison 2019/2020 noch offene Finale. Es war irgendwie Vergangenheitsbewältigung auf fußballerische Art. Bei der Anfahrt durch das idyllische Wiedtal geriet man doch ein wenig ins Grübeln. Unweigerlich musste man an die Geschehnisse nur wenige Kilometer entfernt denken. Gibt es Wichtigeres als Fußball? Ganz bestimmt!
So tat der Fußball-Kreisvorsitzende Mike Leibauer nicht ohne Grund kund, dass die kompletten Einnahmen für die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Landkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler gespendet werden. Zudem begann die Begegnung zwischen der SG Wiedtal Niederbreitbach/Waldbreitbach und dem SV Ataspor Unkel erst nach einer ausgedehnten Gedenkminute für die vielen Betroffenen der Flut vor dem Anpfiff.