17 Treffer hat Pascal Steinmetz (rechts) in dieser Saison bereits für den TuS Mayen erzielt. Ausgerechnet im Spitzenspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich droht dem verletzten Stürmer ein Platz auf der Ersatzbank. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz
Mayen. Nach einer unfreiwilligen zweiwöchigen Pause greift Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen wieder ins Spielgeschehen ein. Die Elf von Trainer Thomas Reuter gastiert am Freitagabend um 19 Uhr bei TuS Rot-Weiß Koblenz zum Spitzenspiel des 23. Spieltages. Vor dem Duell mit dem aktuell Zweitplatzierten haben die Mayener nach wie vor mit Verletzungssorgen zu kämpfen. So werden die Torjäger Pascal Steinmetz und Hervé Gilles Loulouga allerhöchstens auf der Reservebank Platz nehmen.
Lesezeit 2 Minuten
Ganze drei Wochen ist das letzte und bisher einzige Ligaspiel des TuS Mayen im Jahr 2016 her. Gegen den FSV Trier-Tarforst setzte sich der TuS vor heimischen Publikum knapp mit 1:0 durch. Danach folgten Spielabsagen in Malberg sowie zuletzt gegen Andernach aufgrund der heftigen Schneefälle.