Bad Sobernheim
Streifzug über den politischen Wochenmarkt Sobernheims
Sie fühle sich allen Wählern ihre Region verpflichtet, sagt Landtagsabgeordnete Bettina Dickes (CDU, Foto). Und so drehte sie auf dem Sobernheimer Marktplatz ihre Runde. Erst kam sie zu den Grünen, wo sie erstmals auf Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner traf. Danach ging’s zu den Linken, wo sie Timo Kaufmann (Foto) ein interessantes Geständnis entlockte: „Meine politische Karriere begann bei der Jungen Union.“ Er wechselte zu den Grünen, um ab 2005 seine Heimat bei den Linken zu finden. Gern gab auch Bettina Dickes einen zum Besten: „Ich war als 13-Jährige ganz begeistert von den Grünen.“ Aber nur ganze zwei Wochen lang. Dann habe sie ihre Mutter wieder auf den „richtigen Pfad“ geführt.
Martin Köhler

Bad Sobernheim - In wenigen Tagen ist Bundestagswahl. Wir besuchten die Parteien an ihren Werbeständen auf dem Sobernheimer Wochenmarkt.

Lesezeit 3 Minuten
Rot wie Tomaten, grün wie Salat, schwarz wie Schwarzbrot und gelb wie Honig: Der Sobernheimer Wochenmarkt der Vorwochen war besonders farbig. Wen wundert's: Es herrscht Bundestagswahlkampf. Zwischen den Beschickern mit ihren Lebensmitteln tummelten sich auch am vergangenen Donnerstag vier Parteien.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden