Frauenfußball 1. FFC in Heiligenroth gegen Siegelbach
Starke Serie ausbauen: 1. FFC in Heiligenroth gegen Siegelbach

Montabaur. Nach seinem jüngsten 2:0-Sieg gegen den SV Holzbach weicht der Frauenfußball-Regionalligist 1. FFC Montabaur am Sonntag, 14.30 Uhr, erneut auf den Kunstrasenplatz nach Heiligenroth aus. Dort geht es gegen den Tabellenletzten SC Siegelbach.

„Ich habe mehr Angst vor Siegelbach als vor Holzbach“, sagt FFC-Trainer Kurt Schaaf, „gegen den damaligen Tabellenführer Holzbach konnten wir nur positiv überraschen, gegen Siegelbach erwartet jeder Außenstehende einen Sieg, da kannst du nur verlieren. Zudem haben wir gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel, die sehr tief stehen, bislang stets schlecht ausgesehen.“

Mut macht die Heimserie von sieben Spielen ohne Niederlage. „Wir sind sehr heimstark, und das wollen wir auch bleiben“, so Schaaf. „In den beiden nun anstehenden Heimspielen gegen Siegelbach und am Ostermontag gegen Saarwellingen haben wir die Chance, die gesamte Saison mit zwei Siegen zu unseren Gunsten zu entscheiden.“

Dann hätte der FFC 26 Punkte auf dem Konto und den ersehnten Klassenverbleib schon recht frühzeitig so gut wie sicher. „Da müssen wir jetzt alles reinhauen“, fordert Schaaf, „es wird am Sonntag alles von unserer Einstellung abhängen. Wenn wir 70 oder 80 Prozent aus dem Holzbach-Spiel auf den Platz bringen, müsste das schon reichen.“ Das Hinrundenspiel gewann Montabaur durch ein Tor von Lynn Bange mit 1:0, verletzungsbedingt fehlen wird Laura Ihrig.gh