Volleyball-Rheinhessenliga: SSVGH Idar-Oberstein kann am letzten Spieltag noch Meister werden
SSVGH Idar-Oberstein will erst gewinnen und dann Daumen drücken
Mal schauen, was am Samstag passiert. Das Volleyballteam des SSVGH Idar-Oberstein kann mit einem 3:0-Sieg noch Meister der Rheinhessenliga werden, wenn der TV Hochstetten patzen sollte. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Idar-Oberstein. Zu ihrem abschließenden Saisonspiel in der Rheinhessenliga brechen die Idar-Obersteiner Volleyballer des Schulsportvereins Heinzenwies-Gymnasium am Samstagvormittag nahezu in Bestbesetzung (lediglich Patrick Kirstein fehlt berufsbedingt) in Richtung Mainz auf, wo es ab 13 Uhr gegen die TGM Mainz-Gonsenheim V um die letzten Punkte geht. Alles andere als ein glatter 3:0-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten darf für die Truppe um das Spielertrainer-Duo Manuel und Sebastian Scherer („Das muss unser Ziel sein, ganz klar!“) nicht zur Diskussion stehen.

Erst nach dem Absolvieren der Pflicht kann als Kür Daumen drückend nach Kirn geschaut werden, wo der gastgebende TV Hochstetten den Tabellendritten, die TGM Mainz-Gonsenheim IV, empfängt. Da auch der TV Hochstetten am Samstag seine Saison beendet, besteht hier die letzte Chance für die Heinzenwiesler, dem Lokalkonkurrenten von der Nahe doch noch den zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigten ersten Platz zu entreißen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden