Handball-Oberliga Debüt für Gösenroths neues
Trainerduo gegen Illtal, rumänischer Ex-Profi an der Wade verletzt - Kastellaun empfängt Bingen
: Spielertrainer Nicolae kann nur zuschauen
Handball-Oberliga Debüt für Gösenroths neues
Trainerduo gegen Illtal, rumänischer Ex-Profi an der Wade verletzt - Kastellaun empfängt Bingen
Spielertrainer Nicolae kann nur zuschauen
Platz auf der Bank: Gösenroths neuer Spielertrainer Florin Nicolae (rechts) wird am Sonntag gegen Illtal wegen einer Wadenverletzung nicht mitwirken können. Einsatzbereit ist dagegen Florian Saam (links). Foto: B&P Schmitt B&P Schmitt
Simmern. Am Donnerstag ist in der Oberliga der Startschuss in das Handballjahr 2018 gefallen: Mülheim setzte sich in Friesenheim mit 25:23 knapp durch. Ein gutes Ergebnis vor allem für die SG Gösenroth, denn bei einem Friesenheimer Sieg hätten die Hunsrücker um ihr neues Trainerduo Jochen Tatsch und Florin Nicolae kurz vor dem Rückrundenbeginn am Sonntag die Rote Laterne übernommen. Aber auch so sind die Gösenrother Perspektiven auf den Klassenverbleib nicht sonderlich groß. Sportlich sieht die Stimmungslage beim Lokalrivalen HSG Kastellaun viel besser aus. Auch Kastellaun steigt am Sonntag mit einem Heimspiel in die Rückrunde ein. Der Blick auf das Hunsrück-Duo:
Lesezeit 2 Minuten
SG Gösenroth/Laufersweiler – HF Illtal (So., 17 Uhr, in Sohren). Kurz vor Weihnachten trat Igor Domaschenko aus persönlichen Gründen bei der SG als Trainer zurück. Das Nachfolger-Duo Jochen Tatsch (er war vorher Trainer der Verbandsliga-Reserve) und Florin Nicolae (der rumänische Ex-Profi wurde vor der Saison als Spieler verpflichtet) soll nun das Team vor dem Abstieg retten.