Selina Albus brachte die Einheimischen in der 19. Minute in Führung. Dieser Pausenstand war nach einem insgesamt ausgeglichenen ersten Durchgang nicht unverdient für Sascha Baiers Schützlinge.
Im zweiten Abschnitt spielten dann aber nur noch die Gäste aus Koblenz, wobei klare Chancen Mangelware blieben und die wenigen guten Abschlüsse sicher von SV-Torfrau Sarah Kolter pariert wurden. Die Heimelf hingegen hätte bei einigen gefährlichen Kontern den Sack zu machen können, hatte aber Pech bei Elena Maiers beiden Alutreffern. Als alles schon auf einen knappen Heimsieg hinauszulaufen schien, folgte die kalte Dusche. Zunächst glich Selina Hoffmann für den FCU aus (90.). Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit wurde den Gästen ein Strafstoß zugesprochen, den Viktoria Kollmar zum Siegtreffer nutzte, was Urbar im sechsten Anlauf den ersten Dreier in der fremde bescherte.
Trotz aller Enttäuschung waren aufseiten der Diezerinnen die Comebacks von Lara Hoffmann und Mia Dietrich sehr erfreulich. Trainer Baier bilanzierte den bereits dritten Verlust der Saison am heimischen Wirt: „Nach der ersten Halbzeit, in der unsere Leistung in Ordnung ging, war unser Ziel Heimsieg realistisch. Aber unser Auftreten in der zweiten Hälfte war in allen Belangen zu wenig.“
SV Diez-Freiendiez: Kolter, Köhler, Kreckel, Hoffmann, Winkler, Mahlert, Seyffer, Wuth, Maier, Albus (68. Edelhoff), Unterlöhner (58. Dietrich).
Schiedsrichter: Lars Ochs (Kaub).
Nächste Aufgabe für den SV Diez-Freiendiez: Am Sonntag, 17 Uhr, in Schleidweiler bei der SG Fidei.