Der Rheinlandmeister bei den Frauen heißt SG Soonwald/Simmern: Das Team von Trainer Hansi Christmann (Zweiter von links) machte den Titel mit einem klaren 6:0 gegen Rheinbreitbach perfekt und feierte ausgelassen mit Pokal, Medaillen und seinen Fans in Riesweiler. Foto: B&P Schmitt
B&P Schmitt
Simmern. Feiern war angesagt bei beiden Frauenfußballteams aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Etwas größer fielen die Jubelarien natürlich bei der SG Soonwald/Simmern aus, die die Rheinlandmeisterschaft holte. Aufsteigen darf die SG bekanntlich nicht, das dürfte dagegen der SSV Boppard, der sich als Aufsteiger den starken zweiten Platz sicherte.
Lesezeit 2 Minuten
SG Soonwald/Simmern – SV Rheinbreitbach 6:0 (3:0). Vor einer tollen Kulisse machte Soonwald schnell klar, dass es Meister werden wollte – allen voran Torjägerin Michaela Blatt. Sie traf nach Belieben und hatte zur Pause mit einem lupenreinen Hattrick die Partie vorentschieden (8.